Vermittlungshilfe Max

Der Hund befindet sich nicht bei uns im Tierheim!

Geburtsdatum: 14/10/2018 (5 Jahre)
Kastriert seit 12/2021
Rasse: vermutlich kurzhaar Pointer / Ca de Bestiar / Labrador Mix.

Max ist im November 2021 zwangsmäßig aus seiner Familie entfernt worden, da er misshandelt wurde und unterernährt war. Vor zwei Jahren habe ich ihn notfallmäßig adoptiert, weil er zu ängstlich war, um ihn in ein Tierheim zu bringen.
In den letzten Monaten hat sich leider herausgestellt, dass mein Lebensstil (kein Homeoffice, große Familie mit Kindern, viele Menschen im Alltag) nicht zu seinen Bedürfnissen passt und ihn sehr stresst. Er kommt bei mir nicht zur Ruhe. Er braucht daher dringend ein anderes Zuhause, um sein Stress Level wieder runterzubekommen.
Max ist unglaublich treu, lernfreudig und auch verschmust. Er liebt Wasser, ist sehr gehorsam und erkundigt liebend gern sein Umfeld. Er spielt gerne, Suchen und Schnüffeln sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Mit seiner extrem feinen Nase wäre er beispielsweise auch für Mantrailing bestens geeignet. Max ist ein großer Hund, er braucht viel Auslauf und möchte mindestens 1,5 Stunden am Tag draußen sein.
Max braucht eine erfahrene und starke Person, ein Zuhause ohne Kinder und im besten Fall auch ohne andere Hunde. Katzen stören ihn nicht.
Max bleibt im Moment auch noch nicht gern allein. Daher sind wir auf der Suche nach einer Person, deren Lebensumstände es möglich machen, dass Max nicht alleine bleiben muss. Solang er bei seinem Herrchen ist, liegt er ruhig und schnarcht.
Durch seine traurige Vorgeschichte hat Max derzeit noch ausgeprägte Ressourcen-Aggression. Daran arbeiten wir täglich, auch mit Begleitung einer Verhaltenstrainerin.
Max wird so lang bei mir bleiben, bis wir das für ihn perfekte Zuhause finden - je früher desto besser, weil er hier an seine Grenzen kommt und es für ihn zur Zeit sehr schwierig ist.
Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir melden! Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.
Max wird nur mit Schutzvertrag vermittelt. Ich stehe für Rückfragen gerne und jederzeit zu Verfügung.
Danke und liebe Grüße,
Léa Thérond
lea.therond@hotmail.com 01725714467

Kommentare sind deaktiviert.